Kooperationspartner Krankenhaus Landshut Achdorf

Wir freuen uns sehr, seit Januar 2019 offizieller Kooperationspartner des Krankenhauses Landshut Achdorf zu sein. Wir sind auf der handchirurgischen Abteilung tätig und behandeln die frisch operierten Handpatienten direkt vor Ort. Zudem findet dreimal wöchentlich eine Gruppentherapie im Alterstraumazentrum des Krankenhauses statt.


Ergotherapeut/in; Handtherapeut/in gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Ergotherapeutin oder einen Ergotherapeuten mit der Weiterbildung zum Handtherapeuten/in. Mehr Informationen dazu finden Sie unter INFOS > STELLENANGEBOT.


9-jähriges Praxisjubiläum - und schon bald feiern wir 10-jähriges Bestehen.

IMG_6887.jpeg

Im August 2018 feierten wir unser 9-jähriges Bestehen. 

IMG_6893.jpeg
IMG_6905.jpeg

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in uns und unsere Arbeit.


Handtherapeut DAHTH

"Handtherapeutin DAHTH"

Susanne bloos (geb. hirth)

23. Januar 2016 - Ravensburg.

 

Am 23.01.16 hat meine Prüfung zur Handtherapeutin DAHTH in Ravensburg stattgefunden.

Ich habe sie erfolgreich bestanden und darf mich nun offiziell "Handtherapeutin DAHTH" nennen.

Glücklich und auch ein bisschen stolz habe ich meine Urkunde entgegen genommen und freue mich sehr, die mehrjährige Weiterbildung jetzt abgeschlossen zu haben - was natürlich nicht heißt, dass mein Interesse und meine Teilnahme an weiteren Veranstaltungen zur Behandlung von Handverletzungen ein Ende hat.

 

Mit dieser Weiterbildung ist das in Deutschland höchste Maß an fachlicher Qualifikation für die Handtherapie erlangt. Sie repräsentiert den aktuellen und international anerkannten Stand der medizinischen und therapeutischen Kenntnisse für die Handrehabilitation.

http://www.dahth.de/handtherapeut/ , 25.01.2016